Skip to main content
an sich selbst arbeiten

Philosophie

Die allgemeine Methodik meines Unterrichtes ist sehr stark von Yehuda Kuperman und seinem Verständnis der Alexander-Technik beeinflusst. Von ihm habe ich gelernt, was es bedeutet, „an sich selbst“ zu arbeiten.

Ich unterrichte Alexander-Technik auf traditionelle Weise in Einzellektionen

Alexander-Technik

Die AT kann für Menschen mit den verschiedensten Interessen interessant sein. Von besonderer Wichtigkeit ist AT jedoch für alle, bei denen ein effektiver Gebrauch des Selbst von unmittelbarer Bedeutung ist, wie z.B. Musiker, Schauspieler, Tänzer und Sportler.

Song and Wind and Wind and Song

Posaune

Das Studium der Musik, Interpretation, Programmgestaltung sprich Wahl der Literatur sind wichtige Inhalte des Instrumentalunterrichtes.

Aikido

Aikido

Aikido ist eine relativ junge Kampfkunst, die in den 30er und 40er Jahren vom Japaner Morihei Ueshiba entwickelt wurde. Als Grundlage dienten die Budo Künste, die von den japanischen Samurai ausgeübt wurden.