Skip to main content

Trio Greifer plus Michael Büttler

"Werke für Zither und Posaune" Neue Kammermusik – filigran, stimmungsvoll, aussagekräftig - bewusst für kleine, intime Räume und eine eingespielte Besetzung komponiert.

Das Ensemble

hornroh modern alphorn quartet wurde im Sommer 2000 anlässlich eines Engagements der Opernfestspiele München von vier professionellen Bläsern aus Basel gegründet mit dem Anspruch, traditionelle Alphornmusik mit modernem, zeitgenössischem Denken und Spielen zu verknüpfen.

Schafkopfen

"Schafkopfen" ist gleichermassen eine Hommage an das in alpinen Regionen gebräuchliche Alphorn wie auch an das gleichnamige bayerisches Kartenspiel.

Franz Hohler, Erzähler

Immer höher

Alphorn, Zither und Schweizer Bergwelt - mehr Klischee ist kaum denkbar. Doch die Verbindung von unkonventioneller Bergsteigerliteratur mit der Musik von Georg Haider ermöglicht einen neuen Blickwinkel auf genau diese Klischee. Text und Musik sind nicht getrennt, sondern werden in ganz eigener Weise zu einem klingenden Buch vermischt.

Orson Welles' Schatten

Spannende Handlung, knappe Sprache und eine beklemmend dichte Atmosphäre - das sind die Zutaten, die Graham Greenes Roman kennzeichnen. 
International berühmt machte den Roman die Verfilmung. Greene wurde in den 50er Jahren aufgrund seiner illusionslosen Sachlichkeit neben Autoren wie Sartre und Hemingway gestellt. Dass seine Sprache nichts von ihrer Wucht eingebüßt hat, unterstreicht die Produktion des Kriminalklangensembles.

Das A und das O

Das Alpha und das Omega ist ein abendfüllendes Werk für Posaune, Orgel und Sprecher.